Donnerstag, 6. Dezember 2012

Wichtelaktion bei Wasserlilie

Heute möchte ich euch von der Wichtelaktion von Wasserlilie's Produktewelt (zu ihrem Blog geht es hier lang) berichten. 
Bis Anfang November konnte man sich bei ihr zur Teilnahme melden. Gewichtelt werden sollten Produkte aus den Bereichen Schmuck, Kosmetik, Parfum, Drogerie, Deko, Kerzen und Fashion mit einem Gesamtwert von mindestens 10 €. Natürlich war ich zuerst ein wenig skeptisch: Klappt so eine Aktion online? Verschicke ich ein Päckchen und bekomme selbst keines zurück? Aber ich habe mich doch zu einer Teilnahme entschieden, weil ich die Idee einfach klasse finde! 
Also war ich letzte Woche Samstag in der Stadt und habe ein paar kleine, meiner Ansicht nach für die Aktion passenden Geschenke zusammengestellt. Diese habe ich dann gemeinsam mit einer meiner selbst hergestellten Seifen in eine nette Weihnachtsbox gepackt und als Päckchen versendet. Ich hoffe sehr, dass ich der Teilnehmerin eine Freude mit den Kleinigkeiten machen konnte!

Mein eigenes Paket kam dann am Dienstag an und ich war schon völlig überrascht, dass dieses doch um einiges größer war als mein Wichtelpäckchen. Heute morgen durfte dann die Spannung gelüftet werden und ich öffnete mein Nikolauspäckchen - und war total überrascht und beeindruckt! So viele tolle Sachen waren in meinem Päckchen enthalten, seht selbst:


Neben verschiedenen Proben an Naturkosmetika (ich hatte erwähnt, dass ich andere Kosmetik nicht vertrage) fand ich darin: eine Pflegedusche, Seife, Lidschatten, Eyeliner, Augen-Make-Up-Entferner und eine Nagelcreme von Alverde, drei kleine Duschgels und Bodylotions von Weleda, ein Deospray von Santé, Adventskalendertee, ein Armband, eine Kerze, einen Heimweh-Schlüsselanhänger und Bananenchips.

Ich bin absolut begeistert von der Auswahl meines Wichtels. Die Produkte sind toll und ich freue mich schon darauf, sie auszuprobieren. Gerade Alverde habe ich an Naturkosmetik bisher nicht getestet, weil es in unserer Nähe keinen DM-Markt gibt und auch das Deo von Santé kannte ich bisher noch nicht.

Liebe Sandy: Vielen, vielen Dank für dein tolles Wichtelgeschenk!
Und damit ihr Sandy auch alle findet, kommt ihr hier zu ihrem Blog, auf dem sie verschiedene Produkte testet und Berichte darüber veröffentlicht.

Allerdings muss ich ja auch zugeben, dass mich das Paket doch ein wenig überwältigt hat und ich nun doch ein schlechtes Gewissen habe. Habe ich jetzt vielleicht doch ein zu kleines Päckchen verschickt? Hätte ich noch das ein oder andere hinzutun sollen? Ich habe mich relativ nah an der Geschenkesumme von Wasserlilie gehalten, einfach auch, da ich noch nie bei einer solchen Aktion mitgemacht habe und nicht wusste, was ich davon erwarten sollte. Ich hoffe also, dass sich die von mir Beschenkte trotzdem über mein Wichtelgeschenk freut und nicht zu viel erwartet hat...

Was haltet ihr von so Online-Wichtelaktionen? Habt ihr schon mal an so etwas teilgenommen? Was habt ihr da für Erfahrungen mit gemacht? Wie könnte man eurer Meinung nach solche Unterschiede in Geschenken regeln? Oder findet ihr es nicht schlimm, wenn Wichtelgeschenke doch so unterschiedlich ausfallen?

Und natürlich wünsche ich euch allen noch einen schönen Nikolaustag!

Kommentare:

  1. Liebe Julie,
    ooooh, das freut mich sooooo sehr, dass dir das Paket gefällt. Ich hatte schon Angst, dass ich nicht deinen Geschmack treffe. Mein Paket fiel leider sehr sehr dürftig aus. Ich werde heute auch noch einen Blogpost dazu schreiben und schreib dir dann den Link hier mal drunter.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich tolle und vorallem viele Sachen. Alverde kenn ich bisher auch noch nicht.

    In meinem Paket waren 3 ganz tolle Sachen drin, wobei leider eins davon zerbrochen ankam, dafür konnte aber mein Wichtelpartner nichts.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Wichtelpaket. Darüber kann man sich richtig freuen. Vor allem finde ich es immer klasse, wenn ein Wichtelpäcken viele Sachen enthält. Es muss ja nicht immer alles super wertvoll sein, viele kleinere Sachen erhöhen die Chancen, dass viel dabei ist, was gefällt. Und genau das hat die Wichtelmama hier ja perfekt getroffen. LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    da hast du aber schöne Produkte bekommen. Ich habe bisher noch nie an so einem Pakettausch teilgenommen, aber wenn ich immer die schönen Inhalte sehe, dann bekomme ich auch Lust darauf. :)

    Liebe Grüße
    Kitty

    PS.: Sehr schöner Adventskalenderinhalt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Sry, dass ich so spät antworte. Leider musste ich meinen Adventskalender löschen, weil mein Internet sich aufgehangen hatte und plötzlich alles weg war. Ich hätte alles nochmal machen müssen und das war mir zu stressig. Ich bin total traurig darüber, aber da kann man nix machen. :/
      Dein Kalender ist echt schön! :)

      Liebe Grüße
      Kitty

      PS.: Ich wünschte ich hätte schon alle Geschenke zusammen.

      Löschen
  5. Hallo :D

    Mensch da hast du ja echt was tolles bekommen.

    Ich glaube ich würde bei sowas weniger mitmachen, hab schon einige schlechte Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht.

    Dieses Jahr wird bei mir nur im Freundeskreis gewichtelt :D

    Nyro ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia, meinen Bericht über mein Wichtelpaket habe ich nun auch veröffentlicht. Kannst ja mal vorbeischauen: http://sandytestet.blogspot.de/2012/12/wichtelpost-aus-wasserlilies.html

    AntwortenLöschen
  7. woah *-* woher hast du den adventskalender?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Internetseite http://onlineadventskalender.com stellt Online-Adventskalender für private Webseiten und Blogs kostenfrei zur Verfügung, die man automatisch befüllen lassen kann oder selbst befüllt & das Deckblatt selbst gestaltet (so wie ich es gemacht habe). Eine ausführlichere Antwort habe ich auf deinem Blog hinterlassen.
      Viele Grüße

      Löschen
  8. ein sehr schönes Paket mit tollem inhalt :)

    AntwortenLöschen
  9. find ich eine tolle idee :) ich mag überraschungen :)

    http://www.wishmasterin.ch

    AntwortenLöschen
  10. Wichteln ist was tolles. Haben wir früher immer in der Schule gemacht :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh Schade, dass ich nicht mitgemacht habe :( Ich hätte mich bestimmt gefreut, über so eine Wichtelaktion. :( Aber nächstes Jahr mache ich ganz sicher mit =3

    AntwortenLöschen