Samstag, 1. Dezember 2012

Advent, Advent, Advent @ Julie's Zeit

Hallo ihr Lieben!


Speziell für euch, habe ich mir für die Weihnachtszeit ganz viel Mühe gegeben und einen Adventskalender zusammengestellt. So habt ihr die Möglichkeit, ab heute jeden Tag ein Türchen auf dem Adventskalender auf meinem Blog zu öffnen - und wenn ihr mal einen Tag keine Zeit habt, könnt ihr natürlich auch noch das vom letzten Tag öffnen.
In meinem Adventskalender findet ihr Anleitungen für hübsche Weihnachtsdeko oder kleine Geschenke, Spezial-Familien-Rezepte für Plätzchen, Pralinen und Co, weihnachtliche Bräuche aus dem In- und Ausland, kleine Flashspiele, Gedichte und vieles mehr. Ich hoffe, euch gefällt die Idee und ihr habt viel Spaß beim Öffnen der Türchen!

Außerdem möchte ich euch auf den Blogkalender von Bettina von "homemade and baked" hinweisen. Jeden Tag stellt hierfür ein anderer Blog ein weihnachtliches Rezept vor. Bettina selbst beginnt heute mit weihnachtlichem Apfelmus und bei mir dürft ihr euch am 4. Dezember auf meine Lieblingsplätzchen (Zitronenherzen) freuen. Welche Blogs an den anderen Tagen Rezepte präsentieren, erfahrt ihr hier.

Eine wunderschöne Adventszeit wünscht euch
eure Julie

Kommentare:

  1. Hey Julie,

    den Kalender finde ich eine ganz tolle Idee! Danke für deine Mühe!

    Liebste Grüße und schon mal einen schönen ersten Advent

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    eine sehr nette Idee ! Die hat sicher einiges an Vorbereitung gekostet! Einen schönen 1. Dezember.einen schönen 1.Advent und eine ruhige Adventszeit! Es grüßt Dein Onkel

    AntwortenLöschen
  3. Hey Julie,

    also diesen Kalender finde ich ja mal total süß und gut gemacht! Die Idee ist echt total toll! :) Und hinter dem ersten Türchen ist auch direkt eine schöne Idee, die nicht schwer umzusetzen ist ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Andraika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee. Du hast hier auch so schön dekoriert! Danke!
    Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wow...da hast du dir aber wirklich viel Mühe gegeben.
    Das ein oder andere werde ich sicher ausprobieren.
    Grüsslis
    Joa

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Idee :) Ich werd doch sicher mal reinschauen :)

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist wirklich super süß :3

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Adventskalender ist eine tolle Idee. Steckt mit Sicherheit viel Arbeit dahinter. Führe auf meinem Blog gerade auch sowas ähnliches durch :)

    Schöner Blog übrigens

    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Der Kalender sieht wirklich gut aus. Wie hast du das gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Internetseite http://onlineadventskalender.com stellt Online-Adventskalender für private Webseiten und Blogs kostenfrei zur Verfügung (das ist die Firma, die auch viele kommerzielle Adventskalender erstellt, z.B. der von Glossybox ist daher). Man kann sie sich von denen einfach automatisch mit Rezepten, Ausmalbildern und Flashspielen füllen lassen oder aber jedes Türchen selbst befüllen. Ich habe mich natürlich für die letztere Variante entschieden (außer an wenigen Tagen, an denen es Flashspiele von denen gibt, die ich total süß fand!). Entsprechend sind bei mir (so gut wie) keine generierten Inhalte enthalten, sondern viele selbst erstellte Sachen drin. Genau kann man übrigens auch das äußere Bild selbst wählen kann (so wie meins) oder ein vordefiniertes auswählen. Ich kann die Seite nur empfehlen! Man kann auch einen Kalender erstellen und den an Verwandte und Freunde per E-Mail verschicken oder auf einer Fanseite bei Facebook einbinden. Geht alles :) Richtig tolles Angebot von dem Unternehmen!

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe,

    dein Kalender ist wirklich schön geworden. Ich bin auf jedes Türchen gespannt, was noch kommt! :)

    Ich mache auch bei der Backaktion mit. Mein Rezept kommt am 10. Dezember. :) ... Auf deine Zitronenplätzchen bin ich schon sehr gespannt. Ich liebe Zitronen. :D

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  11. Wow, danke für die Mühe.
    Der Adventskalender ist wirklich schön geworden =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen