Montag, 18. Februar 2013

Versatile Blogger Award

Ich habe meinen ersten Blogger Award bekommen!
Genau genommen einen "Versatile Blogger Award", also eine besondere Auszeichnung für Vielseitigkeit (versatile = engl. für vielseitig). Nominiert hat mich hierfür Nina von "The Story of Ismeria" und "Meine kleine Perlenwelt". Vielen Dank an dich dafür, liebe Nina!


Ich habe nun die Möglichkeit bis zu fünf weitere Blogs mit weniger als 200 regelmäßige Leser für den Award zu nominieren und will dies dazu nutzen, euch fünf Blogs näher vorzustellen, die unter 200 Leser haben und denen ich schon seit einiger Zeit sehr gern folge. Ob ihr diesen Award dann weitergebt, nutzt oder/und etwas dazu schreibt, bleibt natürlich euch überlassen.

1) Der Blog "Schöne Neue Welt" bietet eine große Vielfalt an Themen rund um Bücher und Literatur. So gibt es im Moment eine Fotoaktion rund um Märchen, es wird vorgestellt, wie man wunderschöne Schmetterlinge aus Buchseiten bastelt oder wie man sich gedruckten Text als Nagellack auf die Finger "zaubert". Und natürlich kommen auch die Bücherrezensionen nicht zu kurz! Ein toller Blog für Buch- und Textfans, die auch gern mal Bücherdeko oder Schmuck basteln.

2) "Kirschblütenzeit" von Ayumi ist ein sehr vielfältiger Blog, in dem die 23jährige über ihre verschiedenen kreativen Hobbies bloggt. So findet ihr dort nette, kleine DIYs, Anregungen und Inspirationen für Geschenke, Rezepte, Produktetipps und -reviews und vieles mehr. Wenn ihr also gern abwechslungsreiche Blogs mögt, könnte Ayumis Blog etwas für euch sein.

3) Der Blog der Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Weber bietet euch verschiedene Informationen rund um die Autorin und ihre Bücher. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon ein Buch von ihr gelesen - z.B. in der Schule? Vielleicht muss jemand ein Referat über sie schreiben? Dann findet ihr auf ihrem Blog Informationen über ihr Leben und ihren Zeitvertreib. Sie schreibt dort über neue Projekte, informiert über ihre Lesereisen und berichtet über private Touren und Ausflüge, sowie ihr privates Leben.

4) Die Weltenschmiede von Frühstücksflocke und Evanesca Feuerblut ist ein weiterer, vielfältiger und spannender Blog. Beide Autoren schreiben über sehr unterschiedliche Themen. So gibt es lustige Informationen aus aller Welt, Ideen und spannende Erkenntnisse rund um "Welten" oder auch einfach Anregungen, wie man selbst Welten entwickeln kann - egal ob für Bücher, Spiele, Filme oder sonst etwas. Ich gebe zu, würde ich mir Geschichten ausdenken, könnte ich die Weltenschmiede noch viel intensiver nutzen, aber auch für Nicht-Schriftsteller bieten die beiden Weltenschmiede tolle Einblicke in Weltenerstellungen, Fantasywelten, Zukunftswelten,...

5) Der Blog von Maxi und Anna "alive again" hat zwar nur weniger Leser, ist aber meiner Ansicht nach durchaus einen Blick wert. In ihrem Blogg präsentieren die beiden Schüler Anekdoten, spannende oder traurige Ereignisse aus ihrem realen Leben als Kurzgeschichten. Dieser Blog sticht meiner Ansicht nach im Vergleich zu vielen "Tagebuchblogs" heraus, da die beiden für sie persönlich besondere Ereignisse in kleine, für jeden verständliche, Kurzgeschichten verpacken und somit eine nette, kurzweilige Abwechslung zu vielen anderen Blogs bieten. Der Versatile Blogger Award passt meiner Ansicht nach zu ihrem Blog, da ihre Geschichten sowohl Probleme wie Mobbing oder Alkohol, als auch schöne oder lustige Begebenheiten abdecken.


Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten - ich hoffe sehr, dass ihr euch darüber freut. Und allen meinen Lesern wünsche ich, dass ihr den ein oder anderen Blog findet, der euch gefällt und den ihr vielleicht selbst auch regelmäßig lesen möchtet.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen Award, Julie! Ich war ehrlich etwas baff, als ich das in meinem Feedreader gesehen habe :O

    Und, ehe ich meine guten Manieren vor Freude vergesse: Gratuliere herzlichst zu deinem Award, du hast ihn verdient!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte, ihr habt ihn definitiv verdient! Und danke für die Glückwünsche ;)

      Löschen
  2. Dankeschön - auch für die nette Vorstellung & damit verbundene Werbung :)
    Ich werde ihn in einem meiner nächsten Posts unterbringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! Vielleicht schaut ja mal jemand bei dir vorbei :-)

      Löschen
  3. Ah Julie, den hatte ich doch glatt übersehen. Vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen