Dienstag, 11. September 2012

"Virtual Haircut" - DAS 3D-Audio-Erlebnis

Manchmal findet man wirklich faszinierende Dinge, bei denen man sich nur fragen kann, warum sie nicht viel, viel häufiger eingesetzt werden... Das zumindest war meine erste Empfindung, als ich heute den "Virtual Haircut" bekam. Habt ihr schon einmal ein Hörspiel gehört, bei dem ihr zu 100% sicher sagen konntet, wo die Person hinter euch gerade steht? Es ist absolut faszinierend, wenn auch sicher an der ein oder anderen Stelle etwas gruselig...
Wenn ihr Zeit und Lust habt (und ein kleines bisschen englisch versteht), dann setzt euch einen Kopfhörer auf (ohne funktioniert es leider nicht) und taucht ein in diese faszinierende 3D-Audio-Illusion!
Viel Spaß dabei!


Und? Wie fandet ihr es? Wenn alle Hörspiele diesen Audioeffekt nutzen würden, dann wäre das Hörerlebnis sicherlich noch um ein Vielfaches faszinierender, denn in welchem Hörspiel kann man schon konkret sagen, wo die Personen gerade stehen und was sie gerade machen? 

Kommentare:

  1. WOOOW!!!! DAS IST UNGLAUBLICH!!!!!!! unglaublich! ich habe während des hörens die augen geschlossen und besonders beim haare schneiden und abrasieren hats mich überall gekribbelt. ich dachte, dieser mann wäre wirklich neben mir. ein unglaubliches gefühl. unglaublich. mehr kann ich dazu nicht sagen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julie, dankeschön! Das muss ich unbedingt mal probieren (habe meine Kopfhörer gerade nicht zur Hand). Was das Richtungshören angeht bin ich ja immer ein absoluter Loser, daher bin ich mal gespannt wie das bei dem Video sein wird ;D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. sowas würde ich mir wirklich für manche Hörspiele wünschen...allerdings könnten Horror-Hörspiele dann sehr extrem werden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach man, leider habe ich keine Kopfhörer :(
    Aber ich speicher es mir mal ab

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt cool!!! Find ich echt toll sowas. Echt faszinierend!

    AntwortenLöschen