Sonntag, 21. Juli 2013

Julie's Ferientipps Teil I

Die Sommerferienzeit hat angefangen. Die Sonne lacht und die Urlaubszeit beginnt. Doch was soll man machen, wenn man sich dieses Jahr vielleicht keinen Urlaub leisten kann? Oder wenn man nur eine Woche in den Urlaub fährt und anschließend noch 1-2 Wochen Zuhause herumsitzt? Was macht man mit den Kindern, die 6 Wochen Ferien haben? Nur Zuhause herumsitzen ist ja auch langweilig...

Um dieses Problem zu lösen, möchte ich eine kleine Reihe zum Thema "Ferientipps" auf meinem Blog anbieten. Diese soll mit einigen Ideen beginnen, die ich in der Vergangenheit bereits außerhalb dieser Reihe veröffentlicht habe. Innerhalb der nächsten Tage und Woche kommen dann regelmäßig neue Ferientipps mit neuen Rezensionen hinzu. Vielleicht kommt ihr ja auf die ein oder andere Idee, was ihr während eurer Ferien, eures Urlaubs oder eurer freien Wochenenden unternehmen möchtet.

Julie's Ferientipps

Zuerst einmal zwei Freizeitparks in NRW, die definitiv einen Besuch bei gutem Wetter wert sind:

Das Phantasialand in Brühl bei Köln

Und ein Besuch im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen


Vielleicht seid ihr auch nicht so die Freizeitpark-Fans, sondern beschäftigt euch lieber mit DIY?
Dann helfen euch vielleicht folgende Ideen weiter:



Oder aber ihr sucht etwas für den gemütlichen Familiennachmittag oder ein Treffen im Freundeskreis?
Dann könnte man bei dem momentanen Sonnenschein das schöne Wetter bei einer netten Geocaching-Tour genießen.

Oder aber man setzt sich zu einem gemütlichen Spielenachmittag an den Gartentisch.
Hierfür kann ich euch das Spiel "Village" empfehlen...

Das ist euch alles noch zu anstrengend bei dem warmen Wetter?
Dann sucht euch ein gutes Buch und legt euch gemütlich in den Garten...


Ihr habt einen Blog und habt auch Ferientipps veröffentlicht? Dann schickt mir gern eure Bloglinks und ich verlinke sie hier, sodass wir später eine möglichst große Sammlung an Ferientipps zusammen bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen