Montag, 8. Juli 2013

"Ich - Einfach unverbesserlich II" oder "Noch mehr Minions, bitte!"


Minions - Bild von perry_marco via Flickr (CC_BY-Lizenz)
Wer hat sie noch nie gesehen, die kleinen Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich"? Wie, ehrlich nicht? Dann wird es aber Zeit, denn die kleinen, gelben Kerle sind einfach wahnsinnig witzig und machen jeden Kino- oder Fernsehabend zu einem Erfolg!
Wie sie sich über alle möglichen Kleinigkeiten amüsieren oder gegeneinander stolpern und dann verprügeln bis sie von Gru auseinander gezerrt werden - einfach nur klasse! Absolut sehenswert, wenn ihr einfach nur mal euren Spaß haben wollt, egal ob das nun bei Teil 1 auf DVD oder dem soeben erschienenen Teil 2 im Kino ist.

Minions - Foto von avrene via Flickr (CC-BY-Lizenz)

Inhalt & Fazit: "Ich - Einfach unverbesserlich 2"

Gru hat sich inzwischen mit seinen drei Adoptivtöchtern ein angenehmes, bürgerliches Leben erschaffen und plant, in die Marmeladen- und Geleeherstellungsbranche einzusteigen. Doch leider läuft das auch trotz Hilfe der kleinen, gelben Minions nicht ganz so gut. Vom Bösewicht zum Marmeladenproduzenten, das kann ja auch gar nicht gut gehen! Da kommt das Angebot von dem Verbrecherjäger Ramspopo gerade recht. Gru soll ihm und Lucy helfen, einen Kriminellen zu fangen...

Ich gebe zu - die Story ist eine recht typische Verbrecherjäger-Kinderfilm-Geschichte und genau das soll sie ja auch sein, immerhin ist "Ich- Einfach unverbesserlich" ja tatsächlich ein Kinderfilm. Doch den Witz machen natürlich die Minions aus. Und auf diese wird in Teil 2 ein noch stärkerer Fokus gelegt als im ersten Teil. Und auch hier können sie dem Zuschauer, egal ob jung oder alt, einen witzigen Abend bescheren! 

Mein Fazit also: Absolut sehenswert! Hingehen, schauen, Spaß haben. Und 3D wird in dem Animationsfilm sehr gut eingesetzt und beschert ein tolles Kinoerlebnis!

Wie üblich darf natürlich kein Trailer fehlen und somit hier ein kleiner Vorgeschmack auf "Ich - Einfach unverbesserlich 2" mit unseren kleinen, gelben Freunden.


Weil es so schön ist, gleich noch ein Minion-Teaser...



Und zum Abschied für alle Minions-Fans ein Hoffnungsschimmer: Es geht weiter!
Bereits für 2014 ist ein Spin-Off von "Ich - Einfach unverbesserlich" geplant, in dem es um die Minions gehen soll!

Kommentare:

  1. Die Minions sind unglaublich süß. Über die könnt ich mich jedes Mal kaputt lachen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post !

    Den 1. Teil fand ich schon unheimlich süß, beim 2. Teil nehme ich mir schon ewig vor den zu schauen. Leider ist es noch nicht dazu gekommen, dabei schaut der soooo niedlich aus :)Ich bin ein absoluter Fan von Animationsfilmen!

    lg Tonia

    AntwortenLöschen