Mittwoch, 22. Mai 2013

Jackson Pearce: Drei Wünsche hast du frei

Heute möchte ich euch eine richtig schöne Fantasy-Liebesgeschichte vorstellen. Ein wunderschöner Roman um Frühlingsgefühle bei dem schlechten Regenwetter zu wecken oder ein schöner Schmöker für den gemütlichen Leseabend oder den nächsten Urlaub.

Der Roman

Viola fühlt sich unsichtbar. Zwar grüßen sie alle und auch ihren Namen kennt sicherlich der ein oder andere, aber seitdem Lawrence sich geoutet hat und entsprechend nicht mehr mit ihr zusammen ist, ist sie unsichtbar. Und was ist aus ihm geworden? Nun er gehört mittlerweile zu den beliebtesten Schülern, ist ständig auf Parties eingeladen und überall beliebt, während Viola sich bei ihren Bildern verkriecht.
Und da geschieht es - Viola hat einen tiefen, wahren Wunsch: Sie möchte nicht mehr unsichtbar sein.

Dieser Wunsch ist der Beginn einer wunderbaren Fatansy-Liebesgeschichte, denn durch ihn wird "Dschinn" heraufbeschworen. Dieser Dschinn lebt meist gemütlich in seinem Heimatland und wird hin und wieder zu einem Auftrag auf die Erde geschickt. Sein Ziel? Na logisch, oder? Möglichst schnell die Wünsche seiner Herrin erfüllen, um möglichst umgehend wieder zurück zu kommen, denn dummerweise altern Dschinns in der Menschenwelt und in ihrer nicht... Wäre da nur nicht dieses Problem mit den Wünschen, denn Viola möchte auf keinen Fall einen ihrer drei Wünsche vergeuden...

"Drei Wünsche hast du frei" ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben: Aus Violas und aus der des Dschinns. Dieses zeigt dem Leser die verschiedenen Blickwinkel der unterschiedlichen Welten der beiden auf und vermittelt ein sehr genaues Bild von den Handlungsmustern beider Hauptcharaktere. Schnell findet man einen Anküpfungspunkt an die beiden und lernt sie kennen und lieben. Jackson Pearce schreibt die Geschichte locker und mitreißend, sodass man schneller am Ende ist, als einem vielleicht lieb ist.

Ein schönes Buch für gemütliche Leseabende...

Sonstiges Neues - Lesezeichen und Wander-Bücherquiz bei Tintenhain

Falls euch das wunderschöne Lesezeichen interessiert, das auf dem Foto oben abgebildet ist: Es gehört zum diesjährigen Lesezeichenkalender "Frauen & Lesen" des Heye Verlags. Ich habe diesen Kalender auf dem Blog von Tintenhain im Rahmen eines Bücherquiz am Anfang des Jahres gewonnen. Aktuell läuft übrigens erneut eine Bücheraktion bei der lieben Tintenhain-Bloggerin: Ein Wander-Bücherquiz. Hier geht es zur Aktionsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen