Aber es gibt Ausnahmen. So war gestern beispielsweise das jährliche Mitternachtsshopping in Paderborn. Einmal im Jahr schließt sich hierfür die Paderborner Werbegemeinschaft zusammen und organisiert einen Abend voller Aktionen und geöffneter Läden in der Innenstadt.
So wurden gestern Abend auf dem Domplatz Paderborns die Häuser farbig angestrahlt...
zwei weiße Riesen bewegten sich langsam durch die Einkaufsstraße...
und in den Schaufenstern der Geschäfte stellten "lebende Schaufensterpuppen" die Waren der Geschäfte aus. Nebenbei bot eine der Paderborner Tanzschulen Mitmachkurse in den Geschäften und auf größeren Plätzen an.
Ein schöner Abend - und jedes Jahr mit neuen Aktionen immer wieder etwas Besonderes. Aber wo wäre diese Besonderheit, wenn Mitternachtsshopping alltäglich wäre?Bieten eure Städte auch einmal im Jahr Mitternachtsshopping an und werden in dem Zusammenhang auch besondere Aktionen durchgeführt?
Nein tuen sie nicht. Aber die Idee ist spannend. Ich werde sie mal in der nächsten Fraktionssitzung vorschlagen vielleicht lässt sich ja in Celle auch sowas auf die Beine stellen. Man kann sowas finde ich immer gut mit Kunst verknüpfen.
AntwortenLöschenLG Flo
oh, wie toll die geböude beleuchtet sind!
AntwortenLöschenDas klingt echt nach ner tollen Aktion!
AntwortenLöschenIch halte zu lange Öffnungszeiten auch nicht für nötig.
Praktisch ist es zwar schon und wenn andere Arbeiter
Nachtschichten machen müssen, wieso dann nicht auch
Verkäufer, aber es geht auf jeden Fall auch anders!
Liebste Grüße
Gibt es in Bielefeld auch öfter, aber hingegangen bin ich noch nie, aus den selben Gründen, warum du auch dagegen bist ;)
AntwortenLöschenLebende Schaufensterpuppen finde ich sehr klasse, das sollte es so auch öfter als Überraschungseffekt geben.
Sieht toll aus war samstag auch night shoppen bei primark in frankfurt :) http://bucovinaa.blogspot.de/
AntwortenLöschen