Freitag, 31. August 2012

CenterParc Het Heijderbos

Heute möchte ich euch den CenterParc Het Heijderbos vorstellen. Der CenterParc befindet sich in den Niederlanden in der Region Limburg, nahe der deutschen Grenze (direkt die erste Abfahrt hinter der Grenzstation) und ist somit für deutsche Gäste besonders gut zu erreichen. Entsprechend ist es dort auch kein Problem mit deutsch durchzukommen, da fast alle Mitarbeiter des Parks deutsch sprechen.
Der Park ist einer der CenterParcs mit fünf "Birdies" und bietet somit besonders viele Aktivitäten für alle Altersklassen an, von denen ich nun einige etwas genauer vorstellen möchte.

Auffällig ist direkt bei der Anreise die Gestaltung des CenterParcs, denn von außen ähnelt die Anlage - v.a. der MarketDome mit den Nebengebäuden - einer Wild Western Stadt. Die Gebäude haben eine Holzdekoration und ein Wasserrad empfängt die Gäste beim Eintritt in die "City". Auch die Bowling-Bahn ist auf Wild West getrimmt und besonders aufwendig hergerichtet.



Betritt man dann den MarketDome, kann man dort verschiedene Restaurants besuchen, an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen oder sich in dem kleinen Supermarkt seine Frühstücksbrötchen kaufen.
Geht man durch den MarketDome hindurch, gelangt man schließlich zum AquaMundo, dem Spaßbad und der Hauptattraktion des CenterParcs. Dort lädt ein großes Wellenbad mit Wasserrutsche und Wildwasserbahn zum Verweilen ein. Solltet ihr allerdings besonders viel Spaß an der Wildwasserbahn haben, müsst ihr wohl mit blauen Flecken rechnen - aber das lohnt sich!
Und zur Erholung kann man anschließend noch in ein Schnorchelbad gehen, in welchem Fische in Unterwasseraquarien beobachtet werden können. Vergesst dort aber eure Taucherbrille nicht, sodass ihr auch wirklich Fische beobachten könnt! Oder seid ihr keine Tauch-Fans? Dann könnt ihr notfalls auch außen am Schnorchelbecken vorbeigehen und zumindest in einige der Aquarien hineinschauen und die Fische bewundern.


Doch was ist an Het Heijderbos nun anders als an anderen CenterParcs? De Kempervennen hat ebenfalls eine Wildwasserbahn und ein Schnorchelbecken und auch der CenterParc Nordseeküste bietet eine tolle Wasserrutsche über drei Ebenen an. Aber eine Sache habe ich bisher noch in keinem anderen CenterParc erlebt: Einen JungleDome. Im JungleDome befindet sich, wie der Name schon vermuten lässt, ein Dschungel, in welchem Kinder - aber auch Erwachsene! - herumklettern, Tiere und Pflanzen beobachten, mit Ton arbeiten oder sich einfach zu einem Kaffee ins Safari Café setzen können.



Natürlich bietet der CenterParc auch noch weitere Aktivitäten, wie einen See, über den man sich mit einer Seilbahn schwingen oder auf dem man mit Booten fahren kann. Außerdem Tennisplätze und ein SportCenter für verschiedene Aktivitäten und einen Abenteuergolfplatz (wie Minigolf, nur etwas größer).
Wer also einen nicht zu weit entfernten Ort für einen Kurzurlaub sucht, der auch bei schlechterem Wetter verschiedene Aktivitäten anbietet, ist sicherlich mit diesem CenterParc gut bedient. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen